Equipment von DTD Abgesandt von ms123 am 14.08.2008 - 11:36:
Hallo,
ich habe auf der Seite von www.decodivers.com jede Menge Equipment der Firma DTD entdeckt. Teilweise liegen die Preise unter denen von zB DIRZONE oder Halycon (selbst wenn man den Versand und MWst-Zuschlag hinzurechnet).
Über die Suche habe ich nur spärliche Infos zu DTD gefunden, u.a. ein alter Beitrag, dass DTD pleite wäre ... kann dazu _und_ zu der Qualität der Produkte jemand was sagen?
Ich interessiere mich für ein Monowing+Backplate+Harness ... taucht das jemand von DTD?
Grüsse
Antwort von giovanni82 am 14.08.2008 - 20:00 Hallo,
hab mit DTD keine Erfahrung, aber die Wings sehen denen von Dirzone verdächtig ähnlich bzw haben teilweise sogar die selben Namen.
die Wings sind bis auf den Aufnäher identisch. Sie werden vom gleichen Hersteller bezogen, der auch DirZone beliefert.
Antwort von Techundfun am 15.08.2008 - 07:50 Bin mit meinen DTD Wing sehr zufrieden,glaube auch das es identisch mit Dir Zone ist.
Habe es bei einen Berliner Onlineshop gekauft und nicht in der Schweiz
Antwort von wikingerx am 15.08.2008 - 09:09 Hi,
Wo kann man die Sachen in DL beziehen?
Antwort von tacks am 15.08.2008 - 11:37 Ich habe vor Monaten angefangen auf DUX umzustellen.
Die Qualität ist zu den anderen bekannteren Ausrüstungen ebenbürtig.
Und Du hast Du Quellen in Deutschland.
tacks
Antwort von giovanni82 am 15.08.2008 - 13:41 Auch die DUX Wings schauen denen von DirZone verdächtig ähnlich, zumindest sind Inflator und Schnellablass identisch. Ist es möglich, das es sich bei den Wings von DTD, DirZone und DUX um den selben Hersteller handelt?
Antwort von techundfun am 15.08.2008 - 14:32 Bei tauchsport-lehmann.com bekommst du DTD Sachen
Antwort von deepstarsix am 16.08.2008 - 11:32 DTD Wings sind bis auf dem Aufnäher identisch mit DIR Zone und DUX, sie werden alle vom gleichen Hersteller produziert. In den Vereinigten Staaten werden diese Wings unter dem Namen Golem Gear verkauft.
Antwort von OlafK am 16.08.2008 - 21:43 >DTD Wings sind bis auf dem Aufnäher identisch mit DIR Zone und DUX, sie werden alle vom gleichen Hersteller produziert. In den Vereinigten Staaten werden diese Wings unter dem Namen Golem Gear verkauft.
.. und in unserem südöstlichen Nachbarland hergestellt ..
....
Antwort von Staff-Instructor am 18.08.2008 - 01:38 DTD gibt`s seit neuestem in Deutschland auch bei "www.technical-dive-store.de"
Antwort von henri am 18.08.2008 - 10:01 "...zumindest sind Inflator und Schnellablass identisch. ..."
Die sind bei vielen Herstellern identisch, weil es Zukauftteile sind und es gar nicht so viele Hersteller gibt.
Meines Wissens nach ist DTD der Hersteller. Die anderen labeln um und verkaufen unter eigenem Namen.
Aktueller Tauchlink: TAUCHEN-ONLINE-SHOP von TAUCHEN-H.. Im TAUCHEN-ONLINE-SHOP findet Ihr alles rund um das Tauchen. Unsere Freude am Tauchen hat uns zu einem Tauchfachgeschäft gemacht, welches sich um den einzelnen Kunden kümmert und das sich der Qualität
Ein "Sponsored Link": Schöner Tauchen Bei uns finden Sie interessante Reiseberichte unserer Kunden.
und einer unserer Toplinks: SAM Reisen Reiseveranstalter . Pauschal- oder Individualreisen. Im Angebot mehr als 30 Hotels und 20 Tauchbasen am Roten Meer.Ständige Sonderangebote, Last-Minute , Best- Preisabfrage über e-mail.
Aktuelle Tauchplätze:
Similan Islands (01.12.2008) Hallo, nachdem wir 2006 Anfang Dezember bereits ein 4 Tages liveaboard auf den Similans, Surin und Richelieu Rock gemacht haben und uns die Tauchplätze extrem begeistert haben, da wir bis auf einen (mehr) Groene Heuvels, Wijchen bei .. (01.12.2008) Leider hat der Zugang zu den Parkplätzen eine neue Schrankenanlage und man kommt mit Fahrzeugen länger als 6 m nicht mehr auf die Parkplätze. Wir waren am Samstag mit dem Wohnmobil (6,10 m) dort und (mehr) Santa Catalina (29.11.2008) Santa Catalina, Region Veraguas, Zentral-Panama ScubaCoiba (www.scubacoiba.com) Santa Catalina ist ein kleiner Ort am Pazifik, bekannt für exzellente Surf- und Tauchbedingungen. Ich war dort für (mehr)