outdoor channel

Du bist hier: Foren TEK-Diving Equipment von DTD

Momentan in den Foren unterwegs:
boesewicht, gaunt und 9 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 3 Benutzer mit!

Equipment von DTD
Abgesandt von ms123 Registriertes Mitglied am 14.08.2008 - 11:36:

Hallo,

ich habe auf der Seite von www.decodivers.com jede Menge Equipment der Firma DTD entdeckt. Teilweise liegen die Preise unter denen von zB DIRZONE oder Halycon (selbst wenn man den Versand und MWst-Zuschlag hinzurechnet).

Über die Suche habe ich nur spärliche Infos zu DTD gefunden, u.a. ein alter Beitrag, dass DTD pleite wäre ... kann dazu _und_ zu der Qualität der Produkte jemand was sagen?

Ich interessiere mich für ein Monowing+Backplate+Harness ... taucht das jemand von DTD?

Grüsse

Antwort von giovanni82 Registriertes Mitglied am 14.08.2008 - 20:00
Hallo,
hab mit DTD keine Erfahrung, aber die Wings sehen denen von Dirzone verdächtig ähnlich bzw haben teilweise sogar die selben Namen.
Antwort von Wing Wang am 14.08.2008 - 23:20
Hi,

die Wings sind bis auf den Aufnäher identisch. Sie werden vom gleichen Hersteller bezogen, der auch DirZone beliefert.

Antwort von Techundfun am 15.08.2008 - 07:50
Bin mit meinen DTD Wing sehr zufrieden,glaube auch das es identisch mit Dir Zone ist.
Habe es bei einen Berliner Onlineshop gekauft und nicht in der Schweiz
Antwort von wikingerx Registriertes Mitglied am 15.08.2008 - 09:09
Hi,
Wo kann man die Sachen in DL beziehen?
Antwort von tacks Registriertes Mitglied am 15.08.2008 - 11:37
Ich habe vor Monaten angefangen auf DUX umzustellen.
Die Qualität ist zu den anderen bekannteren Ausrüstungen ebenbürtig.
Und Du hast Du Quellen in Deutschland.

tacks
Antwort von giovanni82 Registriertes Mitglied am 15.08.2008 - 13:41
Auch die DUX Wings schauen denen von DirZone verdächtig ähnlich, zumindest sind Inflator und Schnellablass identisch. Ist es möglich, das es sich bei den Wings von DTD, DirZone und DUX um den selben Hersteller handelt?
Antwort von techundfun am 15.08.2008 - 14:32
Bei tauchsport-lehmann.com bekommst du DTD Sachen
Antwort von deepstarsix am 16.08.2008 - 11:32
DTD Wings sind bis auf dem Aufnäher identisch mit DIR Zone und DUX, sie werden alle vom gleichen Hersteller produziert. In den Vereinigten Staaten werden diese Wings unter dem Namen Golem Gear verkauft.
Antwort von OlafK Registriertes Mitglied am 16.08.2008 - 21:43
>DTD Wings sind bis auf dem Aufnäher identisch mit DIR Zone und DUX, sie werden alle vom gleichen Hersteller produziert. In den Vereinigten Staaten werden diese Wings unter dem Namen Golem Gear verkauft.

.. und in unserem südöstlichen Nachbarland hergestellt ..

....
Antwort von Staff-Instructor Registriertes Mitglied am 18.08.2008 - 01:38
DTD gibt`s seit neuestem in Deutschland auch bei "www.technical-dive-store.de"
Antwort von henri Registriertes Mitglied am 18.08.2008 - 10:01
"...zumindest sind Inflator und Schnellablass identisch. ..."

Die sind bei vielen Herstellern identisch, weil es Zukauftteile sind und es gar nicht so viele Hersteller gibt.
Meines Wissens nach ist DTD der Hersteller. Die anderen labeln um und verkaufen unter eigenem Namen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du suchst Tauchausrüstung? Oder Du möchstest Teile Deiner Ausrüstung loswerden? Dann schau mal in unsere Kleinanzeigen-Seite! Das ganze ist für den privaten Gebrauch natürlich kostenlos. Schau rein - es wird viel angeboten!

04.12.2008 02:29 Taucher Online : 30
Heute 504, ges. 30327620 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Unsere Linkdatenbank:

Aktueller Tauchlink:

TAUCHEN-ONLINE-SHOP von TAUCHEN-H..
Im TAUCHEN-ONLINE-SHOP findet Ihr alles rund um das Tauchen. Unsere Freude am Tauchen hat uns zu einem Tauchfachgeschäft gemacht, welches sich um den einzelnen Kunden kümmert und das sich der Qualität

Ein "Sponsored Link":

Schöner Tauchen
Bei uns finden Sie interessante Reiseberichte unserer Kunden.

und einer unserer Toplinks:

SAM Reisen
Reiseveranstalter . Pauschal- oder Individualreisen. Im Angebot mehr als 30 Hotels und 20 Tauchbasen am Roten Meer.Ständige Sonderangebote, Last-Minute , Best- Preisabfrage über e-mail.

Aktuelle Tauchplätze:

Similan Islands
(01.12.2008) Hallo, nachdem wir 2006 Anfang Dezember bereits ein 4 Tages liveaboard auf den Similans, Surin und Richelieu Rock gemacht haben und uns die Tauchplätze extrem begeistert haben, da wir bis auf einen (mehr)

Groene Heuvels, Wijchen bei ..
(01.12.2008) Leider hat der Zugang zu den Parkplätzen eine neue Schrankenanlage und man kommt mit Fahrzeugen länger als 6 m nicht mehr auf die Parkplätze. Wir waren am Samstag mit dem Wohnmobil (6,10 m) dort und (mehr)

Santa Catalina
(29.11.2008) Santa Catalina, Region Veraguas, Zentral-Panama ScubaCoiba (www.scubacoiba.com) Santa Catalina ist ein kleiner Ort am Pazifik, bekannt für exzellente Surf- und Tauchbedingungen. Ich war dort für (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting