|
  Unser Onlinemagazin Aktuelle Ausgabe:
 Frisch, authentisch, kostenlos! PDF-Download |
|
|

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln
Hier liest noch ein Benutzer mit!
 | Tec-Dive 2 (...oder warum die lustigen Threads geschlossen werden) Abgesandt von ThomasCanyon am 19.08.2008 - 17:02:
Liebe Mods,
wäre es nicht eine Überlegung wert, im Forum eine neue Rubrik für Verbandsdiskurse, Sporties vs Tekkies etc. einzurichten (z.B. unter der Überschrift "bashing" o.ä.) und dann solche Threads einfach dahin zu verschieben? Es fällt doch auf, dass genau diese Threads sehr frequentiert werden, weil es offensichtlich viel Spass macht, auch mal seinen Schnodder zu so etwas beizutragen. Ich kenne es von einem anderen Forum (hat nix mit Tauchen zu tun), die machen es genau so. Alles was OT ist, wird in die passende Kategorie verschoben (und sei es die Witz-Ecke). Erst wenns beleidigend wird oder drastisch gegen die Forenregeln verstößt, wird der Thread geschlossen oder gelöscht.
Gebt dem Humor eine Chance - das Leben ist trist genug!
Thomas |
|
|

| Antwort von Tec...UndWeg am 19.08.2008 - 17:30 @thomas, ein TEK-Forum im taucher.net gibt es schon. Warum stellt man solcherlei Fragen nicht gleich dort ein? |
|
|
  | Antwort von tl3 am 19.08.2008 - 18:45 Wohl eher in „Diverses“.
Obwohl, wenn weis ja vorher nie genau, was draus wird.
|
|
|
  | Antwort von kwm am 19.08.2008 - 21:52 Diese Idee unterstütze ich.
Gut Lachen & freundlich Schmunzeln,
Klaus |
|
|
  | Antwort von kwm am 19.08.2008 - 21:56
Eigentlich müsste dieser Thread dann gleich in "OT" verschoben werden. Bis dahin wäre er im "Diverses" besser aufgehoben. Denn mit Ausbildung hat es ja nun gar nichts zu tun.
Klaus |
|
|
  | Antwort von Hans_S am 20.08.2008 - 08:01 Klaus: ... genau . |
|
|
  | Antwort von ThomasCanyon am 20.08.2008 - 09:00 Klar in "OT" , aber "OT" haben wir hier noch nicht. Diverses, meinetwegen das auch, aber mein Vorschlag ging dahin, eine Rubrik speziell für "Schmunzeldiskussionen" einzurichten (Verbandsdiskussionen könnte man dann auch dorthin verschieben... 
Dann bräuchten auch die Mods nicht und solche Threads zu schließen.
Es lebe der Humor!!  |
|
|
  | Antwort von Vercingétorix am 20.08.2008 - 10:01 Begründung:
Berechtigtes wirtschaftliches Interesse an Werbekunden. |
|
|
  | Antwort von D-32 am 20.08.2008 - 11:17 Ich bin auch sehr für so eine Extrarubrik, die man ja wie vorgeschlagen neutral benennen kann (muss ja nicht eindeutig Verbandsbashing heißen!
An Webspace und Traffic kann es nicht liegen, denn die Weltverbands-Freds sind ja auch völlig OT.
Dann aber bitte so eine Rubrik zwingend als REG only einrichten, damit die unqualifiziert-beleidigenden non REGs nicht reinkommen.
Und da dieser Fred noch offen ist, mal schnell die Frage gepostet aus dem geschlossenen Fred:
@ sunshineblub
Was ist ein Geländewagen ohne 4x4-Antrieb? Sowas Ähnliches wie ein Porsche mit VW Polo-Motor? |
|
|
  | Antwort von Telemar-king am 20.08.2008 - 11:24 @ThomasCanycon, was ein "lustiger Thread" ist und was nicht, das bestimmen immer noch die Moderatoren. Schlechteste Beispiele sind der mittlerweile über ein Jahr alte "lustige Thread" über einen ehemaligen, und vom Team T-Net ausgeschlossenen User (der vornehmlich im Trilaminat taucht) sowie die immer wieder neu aufgelegten und auf meist um die 1.000 Threads aufgeblähten Lustigkeiten sogenannter "Welttauchverbände".
Um das nach Deinem Geschmack zu beeinflussen, müsstes Du Dir schon selbst ein Forum im Internet schaffen, welches Du dann nach Deinem Gutdünken gestalten kannst.
Bis dahin mach Dir nicht zu viele Hoffnungen und nimm`s hin wie`s ist. |
|
|
  | Antwort von shuttle am 20.08.2008 - 11:27 ".. zwingend als REG only einrichten, damit die unqualifiziert-beleidigenden non REGs nicht reinkommen" -> und wie verhindern wir die unqualifiziert-beleidigenden REGs-Kommentare?   |
|
|
  | Antwort von ThomasCanyon am 20.08.2008 - 12:09 Oh mannomann...jetzt wirds zuerst mal Zeit, DIESEN Thread hier in "Diverses" zu verschieben, denn OT sind wir schon wieder. Erstes Posting war auch nicht gemacht, um hier eine Diskussion zu entfachen, sondern um den Mods im allgemeinen eine Anregung zu geben.
Hans - unqualifiziert-beleidigende REGs-Kommentare: Kaaa-Lick und weg sind sie (zu erledigen durch die Mods)!
REG-only Rubrik: Vollste Zustimmung! Und nee, die muss nicht unbedingt "Vernadsbashing" heißen.
Telemarker - Ich will hier doch nichts nach MEINEM Geschmack beeinflussen....wie kommst Du denn auf DAS schmale Brett? Aufmerksames Lesen wird auch Dir erschließen, dass ich oben schon bemerkt (nicht ge-merkt) hatte, dass sich solche "lustige" Threads regen Zuspruchs erfreuen - hat also gar nix mit "meinem Geschmack" zu tun. Und klar nehme ich es hin, wie es ist, aber aus der Anregung an die Mods kann mir keiner einen Strick drehen.
Jo - ein Geländewagen ohne 4x4 ist (oder besser: war) z.B. der Toyota 4Runner, und ansonsten ist es eine Metapher (ich kenne schlaue Worte, gell?).
Cheers allerseits
Thomas |
|
|
  | Antwort von ThomasCanyon am 20.08.2008 - 12:11 Und bitte: EDITIERFUNKTION HER!!!
"Vernadsbashing" wäre wirklich blödsinnig.... |
|
|
  | Antwort von Hans_S am 20.08.2008 - 12:26 "sondern um den Mods im allgemeinen eine Anregung zu geben. " -> das geht dann besser per mail
"unqualifiziert-beleidigende REGs-Kommentare: Kaaa-Lick und weg sind sie (zu erledigen durch die Mods)!" ->wird ja gemacht, bekommt die Allgemeinheit i.d.R. kaum mit.
"Gebt dem Humor eine Chance - das Leben ist trist genug! " -> ... wo steht hier etwas humorvolles? ... ah ja, der Eintrag von Fröde
"muss ja nicht EINDEUTIG Verbandsbashing heißen"   
|
|
|
  | Antwort von ThomasCanyon am 20.08.2008 - 13:23 ....also ab jetzt mit diesem Thread in DIVERSES.
Hans - das humorvolle stand in dem früheren Thread...
Wie wäre es zusätzlich zur EDITIERFUNKTION noch mit einem
IRONIE-Icon ???
N.B. Jetzt sollte dieser Thread aber wirkilic entweder verschoben oder zugemacht werden...ich bitte darum! |
|
|
  | Antwort von Hans_S am 20.08.2008 - 13:41 ... auf Wunsch des Thread-Starters |
|
|

| | An dieser Stelle wurde der Thread von einem Taucher.Net Moderator geschlossen. Es sind keine weiteren Kommentare mehr möglich (und wahrscheinlich auch nicht nötig)! |
|
|
| |

03.12.2008 23:52 Taucher Online : 79 Heute 18834, ges. 30327052 Besucher

|
|

Zu unserer Kooperationsseite...
 Der Dachverband der Tauchorganisationen. Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten. RSTC Europe |
|
 Forum Rebreather Auszug aus diesem Forum:
 Buddy Evolution vom 21.11.2008 : Hallo,
ich überlege den Umstieg auf ein Evolution. Da es bislang über dieses Gerät wenig zu lesen gibt, hier die Frage nach ... [mehr]
 Buddy Inspiration vom 21.11.2008 : Hallo zusammen
kann mir jemand sagen wer in Deutschland(bevorzugt im Norden) Inspi. vertreibt?
... [mehr]
 Fett für Dolphin Walzenschieber vom 18.11.2008 : Moin,
.. ist laut Draeger Molykote 111, ein silikonbasiertes Fett. Im ja bekannt schwergängigen Schieber ist ein Verhau aus ... [mehr] |

Aktuelle Basenberichte: Karibik Diver, San Andres Is.. (03.12.2008) Kurz gesagt Tauchen mit Werner, einfach genial..... Alles läuft sehr unkompliziert und stressfrei ab. Morgens wird man per Taxi am Hotel eingesammelt oder wenn man Glück hat (wie wir) auch mal per (mehr)
 Sea-Bees, Chalong/Phuket (03.12.2008) Hallo! Wir waren Mitte November zum zweiten Mal bei Sea-Bees zum Tauchen. Wie auch schon beim letzten Urlaub wurden wir auch dieses mal mit super Service verwöhnt. Da wir bei diesem Urlaub Strand (mehr)
 Dive & Fun Font de Sa Cala (02.12.2008) Wir waren letztes Jahr in der Basis von Mike und Tanja und waren vom Team und der Basis begeistert. Anfang November waren wir für eine Woche auf dem Segetörn dabei um mal zu sehen wie es denn (mehr)

|

Nächste TL - Prüfung 13.04. - 17.04.09 Beginner und Fortgeschrittenen Tauchkurse sowie AED,HLW,O2 jederzeit möglich in Kerpen und an der BevertalsperreRevisionen von fast allen Atemreglern sowieTauchkurse zu Individual Preisen ab 179,00 €Verkauf von Ausrüstung, etc.
 |
|
 Forum Tauchgebiete Auszug aus diesem Forum:
 im Mai nach Bali vom 02.12.2008 : ich habe nächstes jahr Ende Mai bis mitte Juni Urlaub auf Bali.Hat dort schon mal jemand getaucht,wie sind so die ... [mehr]
 Utopia Beach vom 02.12.2008 : da wurde doch , als ich vor einigen Jahren da war, ein drittes Hotel gebaut.
Ist das schon fertig - und wenn, unter welchem ... [mehr]
 Mecker, mecker, mecker... vom 02.12.2008 : Es gehen nicht alle Besucher des TN durch alle Foren um zu sehen wo es was zu meckern gibt.
Danke fürs Verständnis der ... [mehr] |
|
|
|